Verstopfung Blut?

7 Antworten

Ich persönlich hatte es noch nie, aber zb mein Freund hatte schon mal die Erfahrung. Er meinte oder weiß, dass einfach nur durch das stärkere pressen ein Äderchen geplatzt ist. Kein Weltuntergang :)

Und google nicht immer alles :D Da kommen die schlimmsten Sachen raus. Wie oft kam bei meinen Symptomen raus, dass ich sterbe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal durchatmen ;-)

Vielleicht ist beim pressen ein Äderchen geplatzt( kennst du vielleicht vom Auge, natürlich ohne pressen)

Ich würde es beobachten und wenn es dich noch länger beschäftigt, ab zum Arzt und abklären lassen.

Der57hi
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Du weißt gar nicht wie sehr die naricht geholfen hat...♥️♥️♥️

MrBurning590  04.06.2020, 00:33
@Der57hi

Das habe ich selbst so auch schon erlebt, deshalb wollte ich dir das einmal mitteilen;-)

In diesem Fall sollte man auf folgendes achten:

1. Durch eine geeignete Nahrung für weiche Stühle sorgen.

2. Beim Stuhlgang niemals pressen.

3. Falls es sich ergeben sollte, daß sich (1) und/oder (2) nicht verwirklichen lassen sollten, ist es klüger, ein Abführmittel einzunehmen, das für weiche Stühle ohne jegliches Pressen sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt von der Verstopung. Ist wie wenn du trockene Lippen überstrapazierst: Dann bluten die auch irgendwann. Ist nix schlimmes, solange es nicht sehr viel ist und auch häufiger kommt. Viel Trinken!

falsch Ernährung, Ballaststoffe machen ca. 80% der Stuhlmasse aus und sind unentbehrlich, sie werden aber nur von Pflanzen hergestellt, Tierprodukten enthalten keine, also deine Ernährung auf gesund umstellen.