Verliert man viel Blut bei der Entfernung der Weisheitszähne?

4 Antworten

Quatsch! Da hat man kaum Blutverlust! Nein, das bezieht sich nur auf den Kreislauf, dass man  sich langsam aufrichten soll! Außerdem: Gerade wegen der Beruhigungsspritze kannst ganz beruhigt sein!

sevosch
Fragesteller

Ich habe einfach total Angst davor, dass mir schwindelig wird.. ob es nun vom Blutverlust ist oder durch die Medikamente..

Gina02  16.09.2015, 11:00
@sevosch

Keine Sorge! Die haben Alles im Griff! Eine WHZ-OP wird tagtäglich 100fach gemacht!

Der Blutverlust ist relativ gering, also nicht so schlimm, dass man nicht aufstehen sollte.

Aber du wirst in der Regel halt vollgepumpt mit Beruhigungs- und Betäubungsmittel. Da sollte man nicht sofort austehen, sonst liegt man sofort wieder^^

Der Blutverlust bleibt normalerweise in Grenzen, das Liegenbleiben hat mehr mit der Betäubung und den Beruhigungsmitteln zu tun.

Man verliert schon Blut, aber nicht in gefährlichen Maßen. Im Laufe des Tages hat man noch Schmerzen, aber das wird alles wieder...