Verletzung nach erstem Mal?

7 Antworten

Das hört sich nach einem Dammriss an. Damit solltest du zum Arzt.

Wenn die Verletzung Probleme bereitet, dann zum Arzt.
Wenn es nicht so schlimm ist, dann auf jeden Fall gut verheilen lassen und einige Zeit auf Sex verzichten,

Mit dem Dehnen hat das nichts zu tun. Es hat eher damit was zu tun, dass dein Partner ziemlich grob vorgegangen ist und es deshalb zu dieser Verletzung gekommen ist.

Creme das mit bepanthen ein und hab keinen Sex, bis es weg ist. Normal ist das nicht wirklich. Auch bluten und weh tun muss es nicht, wenn man entspannt und feucht genug ist und man ein langes und gutes Vorspiel hat.

geh sicherheitshalber zum hausarzt/Ärztin.

leichte schmerzen sind zwar normal (wie auch gar keine) aber nur wärend der entjungferung, und je nach dem das es ein zwei stunden noch etwas seltsam /unangenehm anfühlt. - soweit ich das aus div quellen gelesen habe.

Ich habe bei einer Frage gelesen dass das davon kommt dass ich noch nicht genug gedehnt bin und sich meine Vagina erstmal an einen Penis gewöhnen muss.

Das ist Quatsch. Da muss sich nichts dehnen oder gewöhnen wegen ein bisschen Penis. Die Scheide ist von Natur aus elastisch und wird durch Sex auch nicht größer.

Zu Hautverletzungen kommt es, wenn Du nicht richtig feucht bist und/oder die Muskulatur verkrampft ist, was beides bei Nervosität schonmal vorkommen kann. Dein Partner sollte darauf achten, erst einzudringen, wenn Du so weit bist und auch beim Vorspiel aufpassen, Dich nicht versehentlich mit den Fingernägeln zu verletzen. Nehmt Euch Zeit fürs Vorspiel und fangt erst an, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Du ihn jetzt genau da haben willst. Den Zeitpunkt bestimmst immer Du, nicht der Mann.

Wenn Du noch blutest oder Schmerzen hast oder Dir unsicher bist, geh zur Frauenärztin. Ansonsten reinige den Bereich täglich mit warmem Wasser und legt ne Sexpause ein, bis alles wieder heil ist.