Verletzung durch Hundekrallen

5 Antworten

Schlimmer als Hundekrallen, was Entzündungen bei Kratzern angeht sind eigentlich nur noch Katzenkrallen!

Ich würde an deiner Stelle ab zum Doc damit!

@ Pucky86,

im akuten Fall empfehle ich dir, einen Arzt aufzusuchen.

In einem vergleichbaren Fall habe ich die Kratzwunden auch nicht weiter beachtet. Einige Tage später musste ich in die ambulante Notfallaufnahme eines Krankenhauses gehen. Dort behielt man mich gleich da und ich wurde stationär aufgenommen. Eine Woche lang bekam ich drei Mal täglich intravenös ein Antibiotikum verabreicht.

Durch die Kratzer bekam ich eine Phlegmone und es stand kurz vor einer Blutvergiftung.

Wann immer ich jetzt Kratzer von Hunden oder von Katzen bekomme, behandle ich die Kratzer sofort mit einem Antiseptikum.

Eine Woche Krankenhaus nur wegen ein paar Kratzer, das hat mir gereicht.

Hammer...das klingt ja krass. Ok ich bin überzeugt. Nächste Station:Arzt!!!!!! Danke für die Antwort. Ich glaub ich hab schon viel zu lange gewartet.

egal, wie die Kratzer auf dein Bein gekommen sind, Wunden können sich entzünden, das kann sogar lebensgefährlich werden (Blutvergiftung,...) Schnitte und Wunden immer mit Wunddesinfektionsspray behandelnoder steriler Kompresse abdecken. Hast du eine Tetanusschutzimpfung?. Wenn sich was entzündet: zum Arzt!

NAja auch wenn du keien Kratzer hättest bei den Anzichen kannst du ruhig mal zum arzt gehen und das mit den Kratzer dann auch erzählen !

geh zum arzt. hast du ne tollwut infung?

Tetanus fände ich deutlich wichtiger. Tollwut wird über Speichel übertragen, Tetanusbazillen über Schmutz jeglicher Art, auch durch Hundekrallen.

@michi57319

Impfung habe ich...aber ich fürchte bei einem Blick auf dem Impfpass das sie nicht mehr ganz frisch ist. Und wenn ich das alles so lese...wird ein Besuch beim Arzt immer attraktiver für mich.