Verlangsamt sich der Puls,wenn man die Luft anhält?

5 Antworten

ja natürlcih denn dann gelangt weniger sauerstoff in die blut bahn d.h der körper muss das ausgleichen = weniger herzschläge =) sauewrtsoff im blut ist wichtig für gehirn und allg. für alle organe =) kannst auch selber testen wenn du ganz schnell atmest bzw sport machst schlägt dein herz schneller wenn du luft anhälts langsamer ;)

1.Freitauchen. Tief. Sehr!Tief : Mit jedem 10 Meter in der Tiefe steigt der Druck um 1 Bar. Da heißt auf 50 Meter tiefe herrscht ein Druck von 6 Bar! Da Freitaucher unter Wasser nicht atmen, wird die Lunge zusammengepresst, damit diese nicht kollabiert, wird Gewebsflüssigkeit in die Lunge gepumpt, die Lunge schrumpft auf die Größe einer Faust! Auch verlangsamen sich der Puls+ Herzschlag, beim Weltmeister Umberto Pelizzari wurde ein Puls von 12 gemessen ... 2.Adonisröschen (Adonis vernalis):Blüte oder Wurzel.bzw. Beta-Blocker,Benzodiazepine, nehmen.Distickstoffmonoxid(N2O "Lachgas") einatmen. 3. Rein in die Sauna,20 Min, dann raus, und mit heißem Körper ins eiskalte Badebecken! (Richtig und gesund= mind. 15 Min. nach der Hitzephase draußen rumlaufen-dann ins kalte Wasser) 4. Lange Jahre regelmäßig Ausdauertraining absolvieren.(Extremsportler haben von Haus aus niedriger, da Herz größer. Viel - monstermäßig, zum Fürchten- größer!) 5.Sich in 1 Wanne Eis Packen.Ab 27-25 C Körpertemperatur ist ein Puls nicht mehr tastbar. 6. Im Weltraum ohne Schutzanzug raus ins Vakuum!+ Dieses Schicksal erlitt die Besatzung der sowjetischen Raumkapsel Sojus 11, als in ihrem Raumschiff aufgrund eines defekten Ventils ein totaler Druckverlust eintrat. Ich bezweifle, daß Dir diese Alternativen Spaß machen würden. Dem Notarzt, der da kommen müsste auch nicht;)!Also: bitte in keinem Fall nachmachen! Gruß: I.B.

ich glaube der wird schneller. Wenn du ganz ruhig bist wird er langsamer.

Ja, das klappt. Aber mach das nicht während eines EKGs, die werden richtig sauer, und Du mußt alles noch mal wiederholen. ;)

netti26
Fragesteller

gibts noch weitere Möglichkeiten?

Gortun  20.09.2010, 14:56
@netti26

es gibt medikamente, aber sowas empfehle ich niemanden

ginko74  20.09.2010, 14:59
@netti26

Mit Medikamenten, aber davon ist abzuraten. Ich kann meinen Puls erstaunlich gut regeln. Kannst Du mit einem dieser digitalen Blutdruckmeßgeräte, die auch den aktuellen Puls anzeigen üben. Aber wofür soll das gut sein? Es fühlt sich einfach nur widerlich an, wenn der Puls zu schnell fällt.

... und irgendwann hört er auf