Vergleichbare und rezeptfreie Cremes mit ähnlicher Wirkung wie Daktacort Creme?

2 Antworten

Daktacort enthält 2 Substanzen, einmal Hydrocortison und dann Miconazolnitrat.
Diese Wirkstoffe gibt es getrennt jeweils als Salbe rezeptfrei. Könnte man kombinieren.

Hydrocortison sollte man nicht so lange benutzen.

Hydrocortison = Ebenol

Miconazolnitrat = Miconazolnitrat Creme-1a Pharma

Letztendlich solltest du dich aber vom Fachmann, dem Apotheker beraten lassen.

die sollte, besonders im Gesichtsbereich, nicht länger als 2 Wochen angewendet werden, weil sie Cortison enthält und es sonst zu Nebenwirkungen kommen kann. Deswegen ist sie auch rezeptpflichtig, man sollte sie nur in Absprache mit einem Arzt verwenden. Gruß