Neurodermitis, kann Allgemeinarzt Creme verschreiben?

6 Antworten

Natürlich kann der das, dein Hausarzt / Allgemeinarzt kann ruhig die erste Anlaufstelle sein.

Ja klar, wenn das Dein Hausarzt ist und er über die Erkrankung informiert ist, dürfte dass kein Problem sein.

Ich besitze noch keinen Hausarzt

nimm die eucerin creme. die hat 10% harnstoff drin. das beruhigt und heilt. glg tobi

habe auch neurodermitis und habe schon viele Creme getestet. Die besten Creme die du nur mit Rezept bekommst sind Dermatop Salbe und Momegalen Salbe

Die gibt es sogar als OTC-Ware in der Apotheke, brauchst also nicht einmal ein Rezept.

Hydrocortison-Cremes mit einem Wirkstoffgehalt bis zu 0,5 Prozent sind frei erhältlich. Alles andere nur auf Rezept.

@JanaP98

Helfen die? Haben Sie einen Namen?

@WissenUndDenken

Bist Du denn überhaupt in ärztlicher Behandlung mit der Neurodermitis? Oder ist das eine Selbstdiagnose? Sollte Dein Ausschlag zum Beispiel eine Pilzinfektion sein, verschlimmerst Du das nur mit Kortison. Wenn Du bei einem Hautarzt bereits in Behandlung bist, ruf an und sag, Du brauchst neue Medikamente. Verordnung kannst Du Dir dann abholen, dafür braucht Du keinen Termin.