Vergessene Fädchen nach OP hinter dem Ohr nach ca. 14 Jahren ziehen lassen?

8 Antworten

Erst mal die Fäden wurden nicht vergessen, es werden sehr oft Fäden genommen die sich nicht selber auflösen, weil sich selbstauslösenede Fäden oft zu früh auflösen und dadurch das Resultat gefährden. Normalerweise arbeiten sich die Fäden einfach aus der Haut, wenn der Körper sie abstösst. Da die Fäden aber wie bei dir durch den Knorpel gehen, kann das nicht passieren und sie entzünden sich ständig. Jetzt muss man einen feinen Hautschnitt machen und die Fäden chirurgisch entfernen. Das ist ein kleiner Eingriff mit örtlicher Betäubung, ist aber zwingend nötig. Nach 7 Tagen ist es wieder ganz verheilt. LG

Alles raus, was keine Miete zahlt!

Stehen da echt Fäden raus?! Die sollten entfernt werden, weil immer die Gefahr von Entzündungen besteht. Wenn Haut drüber ist kann man sie auch drin lassen (ist ja dann zu), bildet aber warzenartige Verkapselungen, die auch stören können.

Lass da mal nen Arzt draufgucken, der kann dich beraten. Der ist übrigens Dienstleister und darf nichts tun, was du nicht willst. ;-))

Nur ein Arzt kann beurteilen, was man da machen sollte. Ich würde künftigen Problemen aus dem Weg gehen und die Fäden entfernen lassen. Kann unmöglich sehr aufwendig oder schmerzhaft sein.

leider kommt sowas und noch schlimmeres immer wieder vor, doch unabhängig davon, gehe zu einem ordentlichen Arzt und lass diese Fäden entfernen!

LG

am besten du gehst wirklich zum arzt