Verband: Unterschied "Leukosilk" und "DracoSilk"?

2 Antworten

Leukosilk wird von der BSN medical GmbH hergestellt und soll für sensible Hauttypen sein.

Dracosilk wird von Dr. Ausbüttel & Co. GmbH hergestellt und soll auf der Haut sanft klebend sein.

Das Anwendungsgebiet ist für beide Produkte identisch aber ob das eine sensibler ist auf der Haut als das andere wage ich nicht zu beurteilen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist der Hersteller. Zum befestigen von Verbänden würde ich aber Leukoplast empfehlen. Das hält besser! Würde ich aber nicht als Pflaster auf die Haut kleben;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung