verband abreissen in wunde eingewachsen ;/

7 Antworten

schneide außenrum weg. wenn die kruste abfällt, geht der verband mit.

User170400hlp13
Fragesteller

ok danke :)

schneide den veband bis zu der stelle ab, ab wo er "eingewachsen" ist, und dann nimm ein ausgedehntes wannenbad. dann löst er sich womöglich, wenn er nämlich nur an der wunde anklebt, was viel wahrscheinlicher ist

Lege vorher ein lauwarmes nasses Tuch zum Aufweichen auf den Verband . Aber bitte nur dann , wenn die Wunde nicht frisch ist . Ansonsten geh zum Verbandwechsel in die Ambulanz eines KH , oder zu Eurem Hausarzt !

Bedenke es ist nicht immer die Praxis am Mittwoch geöffnet !

Hallo ,

wie konnte es denn dazu kommen ? Zulange mit dem Verbandswechsel gewartet ? Mach lieber nichts selbst daran , sonst reisst die Wunde eventuell wieder auf ! Lass das besser den Arzt machen ! Somit stellst Du sicher , dass auch kleinste Fasern entfernt werden ! Besorg Dir schon mal in der ASpotheke Dexpanthenol , Wund und Heilsalbe ! Damit kannst Du die Wunde im Anschluss behandeln ! Frag aber deinen Arzt !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

User170400hlp13
Fragesteller

ich hab ihn heute morgen drann gemacht warscheinlich nur verklebt aber trozdem ein Höllen schmerz

Das würde ich nicht tun,denn damit öffnest du die Wunde wieder. Vorsichtig versuchen mit lauwarmem Wasser abzulösen und dabei Geduld haben!!!