Vaterschaft Kind Vater Großvater?

3 Antworten

Also das ist nur bei Inzest möglich. Wenn keine Verwandtschaft zur Kindesmutter besteht ist es entweder der Vater oder der Großvater. Müsstest du jetzt etwas näher erklären, sonst kann man da keine genaue Antwort geben.

Aber gab schon genug Fälle in denen die Frau mit dem Schwiegervater ins Bett ist und von ihm schwanger wurde. Offiziell ist es dann der Opa aber biologisch ist es der  Vater und nichts anderes.

Das gibt dann sehr unangenehme Familiengespräche!

feldmaus2141
Fragesteller

genau das ist meine Vermutung und der Großvater kümmert sich um den Enkel als wäre es der eigene Sohn und der eigene Sohn ist ihm ziemlich egal. Seid die Exfrau vom Vater weg ist, hat der Großvater sozusagen nichts gutes mehr an seinem Sohn gelassen. Sie war die Lieblingsschwiegertochter

nonepossibile  07.02.2016, 18:10
@feldmaus2141

Wäre nicht das erste mal, dass das passiert. Aber mit vorschnellen Urteilen wäre ich vorsichtig. Vielleicht hat der Opa einfach von seinem Sohn schon zu viele Enttäuschungen erlebt, und wendet sich deshalb von ihm ab. Oder er ist ein sehr manipulativer Mensch und möchte seinen Sohn durch Missachtung abstrafen. Es kann natürlich sein, dass es tatsächlich sein Sohn und nicht Enkel ist, aber für so ein Verhalten gibt es auch andere mögliche Erklärungen. Genau hinschauen und auf die kleinen Botschaften achten, die sagen oft sehr viel aus

feldmaus2141
Fragesteller
@nonepossibile

Danke für deine ausführliche Antwort ... :-)

Ja, das müsste gehen. Ist zwar Inzucht, aber biologisch ist es möglich. Demnach müsste die Mutter auch gleichzeitig die Schwester / Halbschwester sein.

nonepossibile  07.02.2016, 17:58

Eher die Tochter. Sonst wäre es nicht möglich, dass der Kindesvater auch gleichzeitig der Opa ist.

maryberry97  07.02.2016, 18:01
@nonepossibile

Ich meinte dass die Mutter von dem Jungen auch die Schwester von ihm wäre.

Wenn ein Vater beispielsweise mit seiner Tochter schläft und sie dann ein Kind bekommt, ist die Tochter doch ebenfalls dir (Halb-)Schwester von ihrem Sohn (Beide haben doch den gleichen Vater).

naja ich denke eher, daß der Großvater der eigentliche Vater ist, der Test aber nur zwischen Vater und Sohn erfolgt ist.