Vaginalcreme canestene?

2 Antworten

Wurde denn vorher ein Abstrich gemacht und untersucht ob es sich um einen Pilz handelt? Canesten ist bei Candida Infektion sicher eine gute Wahl. Begleitend kann man eine Creme oder Vaginalzäpfchen aus Milchsäure nehmen, das hilft die natürliche Scheidenflora wieder herzustellen.

Nein das macht mich ja so unsicher sie hat kein Abstrich gemacht.. neben bei ich bin noch Jungfrau und musste vor einer Woche Antibiotikum wegen einer Weisheitzahn op und danach fing es an..

@Userlikeem13

Der Abstrich würde sicher belegen, ob es sich um einen Pilz, eben Candida, handelt. Was aber auch so sehr wahrscheinlich ist. Du machst zumindest nichts falsch damit. Eine Antibiotikatherapie passt dazu. Das Antibiotikum "tötet" Keime ab. Da wo es das soll, beim infizierten Weisheitszahn, aber auch da, wo es das vielleicht nicht soll. In der Scheide sind viele Bakterien, die da hingehören und notwendig sind für ein gesundes Scheidenklima. Werden diese nun reduziert, durchs Antibiotikum, kann ein Pilz ganz schnell die Überhand gewinnen. Feucht, warm, da wächst der rasant. Hat mit Jungfrau oder nicht nix zu tun. Nimm das Canesten, hol dir zusätzlich ein Milchsäurebakterienprodukt und wenns nicht besser wird, geh vor dem Wochenende noch mal zum Gyn.

@peer80

Okey ich habe die Creme wieder aufgetragen wahrscheinlich habt ihr Recht das es brennt wegen den kleinen micro rissen ich werde es ein paar Tage jetzt versuchen ich danke euch und was meint ich soll ich mich viel bewegen oder eher liegen bleiben und es schonen?

@Userlikeem13

Bewegung ist immer gut. Kein Grund für Bettruhe.

Das Gefühl vom brennen durch die Creme kann von micro rissen an der Scheidenschleimhaut kommen. Denn der Pilz macht sich meist durch Juckreiz bemerkbar. Das wird nach ein paar Tagen nachlassen.

Okey das beruhigt mich.. es ist echt nicht zum ertragen das brennen richtig unangenehm ich danke dir vielmals!