Urlaub mit zahnspange

5 Antworten

Eigentlich geht da gar nichts ab.

Hatte auch mal eine feste Zahnspange. Ein Gummi falls das reißen sollte ist nicht schlimm.

Falls das unwahrscheinlicherweise grade im Urlaub passieren sollte, dann mach Dir keine Sorgen und gehe zum Orthopäden, wenn Du wieder zuhause bist.

Naja,

du wirst ja wissen warum du die Spange bekommst und kannst dann einschätzen welche Teile wie wichtig sind.

Wenn dir also etwas extrem wichtiges kaputt gehen sollte ( bei mir war dies ein Draht der einen tieferliegenden Zahn hochziehen sollte), würde ich an deiner Stelle probieren noch in der Türkei zum KFO zu gehen und das wieder reparieren zu lassen.Ist dies nicht möglcih vllt. vom Urlaub aus den KFO anrufen und und einen Termin ausmachen sobald du wieder da bist.

Bei relativ unwichtigen Teilen würde ich einfach warten bis du wieder da bist.

Wenn du wirklich befürchtest es könnte etwas kaputt gehen,frage doch deinen KFO beim letzten Termin vor den Ferien was du in diesem Fall machen solltest.

LG ♥

Ich verstehe jetzt nicht ganz was deine Frage ist !? Du meinst das du im Mai eine feste Zahnspange bekommst ! Und dann alle 6 Wochen zum KFO musst ! Brackets brechen im Normalfall nicht ab ... ( ja man kann auch mit Zahnspange in den Urlaub fahren ) !

Glaubs mir das dir Brackets abfallen ist seehr sehr unwahrscheinlich und die Gummis bekommst du extra, die musst du selber hängen d.h du kannst dir ein paar Päckchen mitgeben lassen. Kein problem.^^

auch in der türkei gibt es klasse zahnmedizin, also passiert dort genau das selbe, wie das, was hier passiert, wenn es passieren würde :-)