Unwohles Gefühl in der Scheide nach Pilzinfektion?

3 Antworten

Bei einer Pilzinfektion benutzt man ja fungizide Salben.. Die töten den Pilz ab, greifen aber auch dein Milieu an.. Nach der Behandlung des Pilz ist es daher ratsam und auch wichtig für das Vorbeugen einer erneuten Erkrankung, dein Scheidenmilieu wieder aufzubauen. Ich habe dafür immer "Döderlein Vaginalkapseln" aus der Apotheke verwendet. Die enthalten Milchsäurebakterien und machen untenrum alles wieder gesund. Lass dich dazu mal in der Apotheke beraten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Streberkind  05.09.2021, 11:34

Daher fühlt sich nach der Pilzinfektion alles auch so trocken, reizbar und manchmal auch juckend an

also immer wenn die Pilzinfektionen bei mir vorbei sind habe ich auch 2-3 Tagen danach ein unwohles Gefühl aber bei mir geht es weg.Aber wenn es so bleibt rede nochmal mit einem Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung