Untersuchung der Schilddrüse beim Frauenarzt möglich?

6 Antworten

Nein. Damit beschäftigt sich der Frauenarzt nicht.

Er kann zwar Dein Blut testen. Aber Dir dann nur den Hinweis geben, dass Du zum Hausarzt muss.

Es ist nämlich vorgeschrieben, welche Untersuchungen ein Arzt durchführen darf und welche nicht.

Und das könnte der Frauenarzt nicht abrechnen. Also wird er es auch nicht machen.

Dir bleibt also nichts weiter übrig, als Stunden lang beim Hausarzt zu sitzen.

Hallo,

die Schilddrüse ist ein viel, viel zu wichtiges Organ, als dass Du Dir keine Zeit für eine ordentliche Untersuchung nehmen möchtest.

Dein Ansprechpartner bei einer Schilddrüsenproblematik ist ein Endokrinologe, nicht der Hausarzt und auch nicht die Frauenärztin. Ich kann Dir nur raten, Dir dorthin eine Überweisung geben zu lassen, denn sehr, sehr schnell wird falsch diagnostiziert und zu wenig Werte bestimmt. Auch ein Ultraschall wird nur der Facharzt vornehmen und dieser gehört definitiv auch zu einer ordentlichen Diagnose.

Gruß

Catlyn

Hausarzt und in Folge zu einem Radiologen

Naja, fragen kannst Du ja, denke schon, dass die das machen. Jedoch denke ich nicht, dass das Ergebnis sofort da sein wird, denn normalerweise wird es erst ins Labor geschickt.

MB2819
Fragesteller

Ja, vielleicht sollte ich erstmal beim Gynäkologen anrufen, bevor ich zum Hausarzt gehe. Danke dir.

HvonB  23.04.2012, 11:04
@MB2819

Ja, bitte. :-)

Der Weg zum Hausarzt wird Dir nicht erspart bleiben..

MB2819
Fragesteller

Kann man die Untersuchung denn nur beim Hausarzt machen lassen?

amdros  22.04.2012, 22:07
@MB2819

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Frauenarzt sich damit befaßt..glaube es auch nicht!!! Der Hausarzt wird Dich, wenn es erforderlich ist, dann zum Facharzt überweisen.