Unterschied einnistungschmerz und Perioden schmerzen?

4 Antworten

Also, ich habe die Einnistung nicht gespürt. Und ich kenne auch keine Frau, die das gespürt hat. Eigentlich halte ich das, genau wie die Einnistungsblutung, für einen Internet-Mythos.

Warte einfach noch ein bis zwei Wochen, dann kannst du gegebenenfalls einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Periode ausbleibt.

Eine Einnistung spürt man nicht.

Jemand20
Fragesteller

Garnicht ?

Kugelflitz  29.04.2021, 16:12
@Jemand20

Nein. Wie willst du denn eine mikroskopisch kleine Zelle spüren?

Jemand20
Fragesteller
@Kugelflitz

Habe gelesen das man das merken kann

Jemand20
Fragesteller
@Kugelflitz

Woher weißt du das

Kugelflitz  29.04.2021, 17:10
@Jemand20

Biologie und ich bin Mutter, kenne außerdem etliche andere Mütter.

Jemand20
Fragesteller
@Kugelflitz

Habt ihr darüber gesprochen.

Feathi  29.04.2021, 16:17

Quatsch, es gibt Frauen die das spüren. Ich war eine davon und nein, das war keine Einbildung.

Kugelflitz  29.04.2021, 17:09
@Feathi

Es war Einbildung, egal wie oft du es behauptest.

Jemand20
Fragesteller
@Feathi

Wie fühlt es sich an und wann und wie lange hattest du es

Feathi  29.04.2021, 19:37
@Kugelflitz

Genau, ich und unzählige weitere Frauen bilden sich das ein 😂 Das mein Sohn genau da im US zu sehen war, wo ich vorher die Schmerzen hatte, war bestimmt auch nur ein Traum 😉

Feathi  29.04.2021, 19:45
@Jemand20

Es fühlte sich wie ein starkes Stechen an. Als würde mir jemand innerlich ein Messer immer wieder und wieder in die selbe Stelle stechen und dauerte knapp 2 Tage. Mein Vater war deswegen so besorgt, das er gegoggelt hat und kurz darauf stand er vor unserer Tür und meinte, ich wäre schwanger, das wäre der Einnistungsschmerz. Da hab ich ihn noch ausgelacht…keine Woche später hielt ich den positiven Test in der Hand 😇

Jemand20
Fragesteller
@Feathi

an welcher Stelle den.

Jemand20
Fragesteller
@Feathi

Bei mir ist das auch so

Jemand20
Fragesteller
@Jemand20

Und es ist heute 6 Tage her

Feathi  30.04.2021, 12:11
@Jemand20

Bei mir war es links. Ich drück dir die Daumen das du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst :)

Bei mir war es genau so wie meine Periodenschmerzen. Einnistung nach ICSI.

Jemand20
Fragesteller

Hat es sich nicht anders angefühlt und was ist ICSI

Pingetta  29.04.2021, 19:14
@Jemand20

Nein, es war genauso wie mein Periodenschmerz.

ICSI ist eine künstliche Befruchtung, von daher weiß man in etwa, wann die Einnistung stattfand.

Der Schmerz an sich ensteht allerdings nicht direkt durch die Einnistung, sondern durch eine Reaktion der Gebärmutter kurz nach der Einnistung.

Jemand20
Fragesteller
@Pingetta

wie hat es sich denn angefühlt und kann es sein das es durch die künstliche Befruchtung noch anders war

Zuerst, nicht jede Frau spürt den Einnistungsschmerz.
Ich selbst habe es damals bei meinen Sohn gespürt.
Es fühlte sich an, wie ein heftiger Stich im Unterleib. Dieses Stechen dauerte von ES +6 bis ES +8 an und war auf der linken Seite.

3x darfst du raten wo man später meinen Sohn gefunden hat. Er hat es sich links bequem gemacht xDDDD

Meine Mens ist ein ziehender schmerz, kein stechender.

Jemand20
Fragesteller

Ich habe auch ein Pixen hatte das aber nur kurz und es war eher ein normaler Bauchschmerz wie lange fingen diese Schmerzen bei dir gingen die durchgehend oder mit Pause

Jemand20
Fragesteller

Wie lange ist ES 6 bis 8

Feathi  29.04.2021, 20:40
@Jemand20

ES = Eisprung.
ES+6 = 6 Tage nach dem Eisprung

Jemand20
Fragesteller
@Feathi

Hattest du den dauerhaft oder mit Pausen

Feathi  30.04.2021, 10:02
@Jemand20

Immer wieder. Also nicht durchgehend. Das längste war glaube ich knapp nee Stunde am Stück, dann Pause und dann ging es wieder los. Ich weiß noch, wenn ich saß war es schlimmer, im stehen/ gehen war es fast weg 🤔