Unterarm fühlt sich komisch an, was kann es sein?

4 Antworten

Ich hatte so etwas in der Art auch eine Zeit lang. Nur war es eher auf Hand und Handgelenk beschränkt, aber im Prinzip genau so wie du es beschrieben hast.

Der Arzt meinte, so etwas kommt häufig von Überlastung und geht nach ein paar Tagen wieder weg, wenn es nicht belastet wird und man es ruhig hält.

Bei mir kam es eindeutig vom Gitarre spielen. Vielleicht gibt's bei dir auch irgendwas Bestimmtes, wovon es kommen könnte.

So etwas kann durchaus von der Wirbelsäule kommen.

Google mal nach Schulter-Arm-Syndrom (Zervikobrachialsyndrom)

Es gibt auch noch das Karpaltunnelsyndrom, aber dafür bist Du wohl noch ein wenig zu jung:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Wenn das jetzt nicht nach ein paar Tagen besser wird, geh zu einem Orthopäden.

Es kann aber auch nur eine kurzfristige Überlastung sein, dann gibt sich das von alleine wieder.

Es wäre möglich, dass diese Symptome von der Halswirbelsäule ausstrahlen - das sind typische Erscheinungen, wenn es Abnutzungen an der HWS gibt. Für dich wäre es wichtig, immer vollkommen aufrecht zu sitzen. damit die Halswirbel ganz gerade sind und ohne Reibung arbeiten können. Sobald du im Sitzen den Kopf nach vorn neigst, wird etwas abgeklemmt.

Viel Wasser trinken kann helfen, denn die Wirbel brauchen eine gute Flüssigkeitsversorgung.

Spielwiesen  29.04.2017, 22:11

Ergänzend kann ich noch einen Buchtipp hinzufügen:
Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski (www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbelsäule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752) - darin sind genau die Folgen von HWS-Verletzungen beschrieben, man kann sie zuordnen zu einzelnen Körperteilen.

Das Buch ist irre spannend, und wenn man mal diesen Hintergrund kennt, verhält man sich im Alltäglichen ganz anders, weil man nämlich dann Bescheid weiß.

Hallo,

könnte sein dass du dir einen Nerv geklemmt hast. Kann sein dass eine Massage oder Wärmebehandlung (heiße Badewanne  oder Wärmflasche) dir helfen könnte.

Wenn es nicht besser wir solltest du zum Arzt oder Physiotherapeuten.

Gute Besserung