Unterarm Bänder überdehnt vom Autofahren?

5 Antworten

Das wird eher an deiner verkrampften Haltung liegen; lässt sich durch falsche Sitzposition und Haltung der Arme erklären.

Pataya321
Fragesteller

Danke erstmal :-) Was meinst du soll ich denn genau ändern? Aufrechter oder weiter nach hinten lehnen oder die Höhe?

Pataya321
Fragesteller
@peterobm

Danke für die Hilfe! Die Seite wird mir mit Sicherheit was bringen. Lg Pataya :-)

Das muss nicht mit der Sitzposition zusammenhängen. Anfänger neigen gerne dazu, beim Festhalten des Lenkrades die Arme zu sehr zu verspannen.

Du solltest etwas entspannter werden und den Rest macht die Übung/Gewöhnung.

Kann sein. Dann solltest du dir aber den Sitz nochmal vernünftig einstellen, weil das normalerweise nicht passieren sollte.

Pataya321
Fragesteller

Dir auch danke :-)  Und nochmal die gleiche Frage. Was genau soll ich ändern, die Liege vom Sitz, also soll ich aufrechter sitzen oder nicht, oder die Höhe z. B.?

Parabrot  21.06.2015, 23:35
@Pataya321

Du solltest so dicht am Lenkrad sitzen, das du bequem die Pedale mit den Füßen erreichst. Deine Armbeuge sollte leicht angewinkelt sein, Hände viertel vor 3. Du solltest angelehnt sitzen.

Pataya321
Fragesteller
@Parabrot

Danke nochmal! Meine Arme waren durchgehend fast ausgestreckt, daran wirds wohl gelegen haben. Nächstes mal sollte es besser klappen. Lg Pataya :-)

Wenn Du n ach einer FAhrt von 40 Minuten gedehnte Bänder hättest, wärst Du zum Autofahren komplett ungeeignet. Wahrscheinlicher ist, dass Du völlig verkrampft hinter dem Lenkrad hockst und deshalb verspannt bist. Setz Dich mal ganz ruhig in DEin Auto, prüf die Einstellung des Sitzes und der Rückenlehne, Und dann achte auf DEine Armstellung. Wird schon. Viel Glück.

Naja das ist schon ungewöhnlich, da das wirklich keine lange Strecke ist...aber es ist vielleicht ein Zeichen das Du verkrampfst...einfach die Arme entspannter halten...Tipp...wenn du die Arme nach vorne streckst, sollten die Handgelenke am Lenkradkranz sein!!