Unruhige Beine nachts?

3 Antworten

Guten Morgen,

eine Grippe oder ein grippaler Infekt stellt immer eine Belastung für den Körper da. Dies zeigt sich unter anderem durch einen erhöhten Flüssigkeit - und Elektrolyt bedarf. Durch den erhöhten Bedarf kommt es häufig zum Elektrolytmangel bzw. einer Verschiebung des Elektrolythaushaltes. Das ist in den meist nichts schlimmes und lässt sich beheben.

Die von Ihnen geschilderte Symptomatik der schmerzenden, brennenden oder Unruhigen Beine kann eine Folge der Elektrolytverschiebung sein. Abhilfe kann hier durch die Aufnahme von mehr Flüssigkeit sowie Magnesiumtabletten schaffen. Außerdem können leichte Dehnübungen vor dem zu Bett gehen helfen die Beine zu beruhigen.

Sollten Ihre Symptome dennoch länger Anhalten oder sich Intensiveren sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.

LG DRPARI

Das können noch Nachwehen von dem Infekt sein. Deine Beschwerden passen aber zu RLS - restless legs. Wenn die Symptomatik anhält, gehst du bitte nochmals zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das können durchaus Nachwehen sein. Bei einer richtigen Grippe kämpft man lange.

Ich kann dir vor dem Schlafen ein warmes Bad mit Lavendelbadezusatz empfehlen, falls du nicht schlafen kannst eine Hoggar Night. 30 min vor dem Schlafen einnehmen. Die Wärme entspannt die Beine.