Umgeknickt hilfe?

12 Antworten

öhm also sofern du nicht stark übergewichtig bist, vermute ich mal ganz stark, dass deine Bänder nen knacks weg haben, lass dich in die nächste Notaufnahme fahren, sowas sollte schnellstens versorgt werden, weil auch Brüche nicht ausschließbar sind.

Kühlen, kühlen, hochlegen, kühlen, Schmerzsalbe, falls vorhanden, verbinden.

Du musst eh zum Arzt, die Frage ist nur ob sofort oder besser morgen in Ruhe zum Orthopäden. Im Krankenhaus geben sie Dir Krücken, verbinden es und schicken Dich wieder heim.

Oder behalten Dich da, wenn die Bänder durch sind.

Musst Du entscheiden. Selbst fahren auf keinen Fall.

Die gute Nachricht, im Ernst ist, dass abgerissene Bänder weniger schmerzen als überdehnte.

Gute Besserung Dir.

Eisbeutel sofort drauf, oder was Eingefroerenes. Kannst du morgen dann kochen. Zieht Blutgefäße zus. Wird Bluterguss nicht so gross. Ab Morgen wickeln mit elast Binde fuer Halt. Zum Arzt röntgen, wenn Fuss etwas abgeschwollen.

Selbiges ist mir in den Bergen in Spanien passiert. Hat Monate gedauert bis ich keine Schmerzen mehr hatte aber ist alles gut verheilt. Der Arzt kann dir natürlich Salben oder Schmerzmittel verschreiben.

Wenn du gar nicht mehr gehen kannst ab in's Krankenhaus.

Vielleicht nen Bänderriss..

Hochlegen .. kühlen .. morgen zum Doc .. Fuß nicht belasten.