Aussenknöchel, Fraktur oder Bänderriss ?

Beinbruch  - (Gipsbein, knöchelbruch)

4 Antworten

Hallo!!

Ich würde eurer stelle trotzdem in ein Krankenhaus fahren. Das schaut nämlich echt Nd gut aus..

Wenn das gebrochen ist, und es Istrien Verschiebung da, dann gehört das operiert, sonst hat er eventuell dauerhafte Schäden und kann wenns ganz blöd hergeht nimmer gescheit laufen mit diesem Fuß... das wollt ihr ja Sicha auch Nicht oder?

Also heute bitte in die Notaufnahme!!! Egal ob versichert oder nicht!!!

Lg. Und deinem Mann gute Besserung!!

Katja1990by
Fragesteller

Danke für den Rat, meine Freundin hat es gestern Abend gerade gebogen und eingegipst. Er kann sich keine Auszeit leisten und ist heute früh mit Gipsbein und Krücken schon auf Kunden Tour. Das wird schon so wieder.

Zuckerbaer007  11.09.2017, 22:39
@Katja1990by

Das gerade biegen muss bestimmt schmerzhaft gewesen sein oder?

Hoffentlich wird das wieder so..!

Rate ich von ab! Fragt wenigstens im Krankenhaus, ob es keine Notfalllösung für unversicherte Menschen gibt!

Nix Gips!

Erst mal ab zum Arzt, Röngen bzw MRT!

Der Arzt und nur der Arzt stellt eine Diagnose und behandelt entsprechend!

Eure befreundete Krankenschwester macht sich möglicherweise sogar strafbar, wenn sie ihn "behandelt", das darf sie nämlich gar nicht! Dafür hat sie weder die Kenntnisse noch die Ausbildung!

Katja1990by
Fragesteller

Sie ist in der Unfallchirurgie tätig und kann Gipsbeine anlegen. Und nach sechs Wochen Ruhigstellung muss doch alles verheilt sein.

user39486  10.09.2017, 20:46
@Katja1990by

Das ändert nix an der Tatsache, dass sie es nicht DARF.

Ohne Untersuchung und Röntgenbilder nicht beurteilbar!

Er muss ins Krankenhaus, er will doch im Ernstfall keine lebenslange Gehbehinderung riskieren?!

T3Fahrer

Katja1990by
Fragesteller

Wir haben eine befreundete Krankenschwester, sie will ihm morgen einen Gipsverband anlegen, er meint das reicht.