Woran erkennt man einen Bänderriss?

3 Antworten

Eine Schwellung hat immer einen Grund und bei dir kann das wirklich ein Bänderriss sein. Du hast die Frage gestern Abend gestellt und jetzt, am Morgen danach, solltest du dich zum Arzt begeben. Nur er kann zuverlässig feststellen, was bei dir geknallt hat. Und er kann dir auch sagen, was du tun und lassen solltest. Es ist auch wichtig, deinen Fuß behandeln zu lassen, wenn du keine Folgeschäden riskieren willst.

Allgemein übrigens nach solchen Pannen gilt: PECH. Pause, Eis, Kompression, Hochlegen. Das kannst du immer und überall anwenden, wenn du nicht sofort zu einem Arzt kommst. Es vermindert auch solche Schwellungen. Ist allerdings kein Ersatz für einen Arztbesuch, sondern Erste Hilfe. Gute Besserung!

Jo Danke :) Ich war heut morgen beim Arzt, so wie es aussieht ist es trotz dem Knall (zum Glück) 'nur' eine Zerrung..:) Muss das den Fuß die nächsten Tage erstmal ruhen lassen und hochlegen...:)

am Röntgenbild ewe

an deiner stelle erstmal hochlegen kühlen und morgen dann munter zum Arzt humpeln

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie sehr doch die eigene Körperwahrnehmung beim Jungvolk leidet.

Mit solch einer Verletzung wäre ich lange in der Ambulanz gewesen.......

Jungvolk?? 90 steht nich für mein Geburtsjahr.

@Heiny90

Umso schlimmer!