Üble Rückschmerzen in der oberen Brust- und Lendenwirbelsäule, vermute Bandscheibenvorfall, was kann ich machen?

4 Antworten

Kenne ich, tatsächlich half bei mir CERAGEM. Der Orthopäde konnte nur bedingt helfen. Ein Bekannter empfahl mir, die CERAGEM Therapieliege wäre Ideal in einem solchen Fall. Ich lieh mir bei CERAGEM Recklinghausen für einen ganzen Monat eine CERAGEM Therapie-, Massageliege.

Die Liege vermisst den Rücken, ermittelt die Haltepunkte und drückt insgesamt 135 Akupunkturpunkte innerhalb einer Therapieeinheit. Die Wirbelsäule wird an 15 Haltepunkten angehoben und somit kleinräumig aufgehebelt, gedehnt und gestreckt. Folge davon sind freie Nerven, Bandscheiben können wieder Nährstoffe saugen, Schmerzen lösen sich nach und nach in Luft auf und da passiert dann noch viel, viel mehr, informiere Dich doch selbst bei CERAGEM, Herr Kirschmann ist unter 02361 4070567 erreichbar und kann da viel mehr zu sagen als ich.

Da es besonders gut half und das Gerät die Ursache von Rückenbeschwerden effizient anging, habe ich natürlich eine Liege mir zugelegt umd empfehle diese auch.

Also, probiere es aus und Du wirst überrascht sein, wie gut das für Deine Gesundheit ist! Oder gehe zum Arzt und lass Dein schmerzliches Anliegen weiter Verwalten ohne wirkliche Hilfe. Für mich habe ich die richtige Entscheidung getroffen und bin mit dieser Liege sehr, sehr, sehr zufrieden. Besser geht wohl auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen

Wenn es ein Bandscheibenvorfall wäre, würdest Du nicht mehr am PC sitzen und schreiben. Du wirst eher ein paar Blockaden haben, die können höllisch sein. Damit kann man in die Notfallsprechstunde eines Orthopäden oder einer Krankenhausambulanz gehen. Da ich das alles schon kenne, gehe ich dann direkt zum Chiropraktiker.

Zum Orthopäden gehen und abklären lassen.

Niels489  22.04.2022, 12:03

Völlig korrekt. Habe aber die Erfahrung gemacht,wenn man erst zum Hausarzt geht,und der einen überweißt,geht's meisst schneller.

Stellwerk  22.04.2022, 12:13
@Niels489

Das ist unterschiedlich. Bei uns bekommt man hier beim Orthopäden, gerade wenn man Schmerzen hat, innerhalb von 48 h einen Termin. Hausarzt nicht erforderlich.

Dürfte aber sehr von der Praxis abhängig sein.

Niels489  22.04.2022, 12:15
@Stellwerk

Stimmt. Bei meinem Orthopäden wartest du ewig,ohne Überweisung.