Übernimmt die Reiserücktrittsversicherung bei Magen-Darm-Grippe?

5 Antworten

Hallo,

hier sind die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Es gibt Versicherungen mit Selbstbeteiligung und ohne Selbstbeteiligung (Je nach Vertrag).

Wichtig ist auch, ob die Krankheit bereits vor der Reise bekannt war und ob es sich um chronische Krankheiten handelt.

Die Belege vom Arztbesuch sind wichtig und können bei der Versicherung eingereicht werden. Ich würde direkt bei der Versicherung anrufen und das klären.

VG

Fox

hast du ein ärztliches Attest, welches deine "Nicht Reisefähigkeit" belegt? Ohne wird es schwer der Versicherung glaubwürdig darzulegen, dass du nicht reisefähig warst.

BabiiJii
Fragesteller

Doch, war montags auch nochmal beim Arzt und er gab mir das Attest. Meine Freundin behauptet aber, Magen Darm zählt nicht zu "schwerer Krankheit"

Hast Du das der Versicherung schon gemeldet? Da gibt es Meldefristen, sonst bezahlt sie nicht.

BabiiJii
Fragesteller

Ist schon gemeldet, bin halt nur etwas ängstlich

erstattet wird nur über eine entsprechende Reise-Rücktrittsversicherung in Verbindung mit einem Attest vom Onkel Doc.

Nur wenn der Arzt schriftlich bestätigt, dass du nicht reisefähig bist.