Rezept vom Ärztlichen Notdienst für Insulin?

6 Antworten

Ich würde auch beim Bereitschaftsarzt anrufen (bundesweit 116 117); du kannst schon vorab telefonisch fragen, ob Du ein Rezept bekommst. Wenn nicht, geh nochmal ins KH auf die Station, wo Du gelegen hast, sie müssen Dir fürs Wochenende ausreichend Insulin mitgeben.

Montag dann natürlich gleich zum Hausarzt...

Guter witz ich kann nicht einfach mal 200 Kilometer und mehr fahren. Aber ich werde morgen früh gleich mal bei der nummer anrufen und mich durch fragen bis Samstag abend habe ich noch genügend einheiten

@geierweier

So ist das, da gibt jemand eine vernünftige Antwort und Du antwortest mit "guter Witz".

Wo hast Du denn erwähnt, das die Klinik in der Du warst 200 km entfernt war? Oder erwartest Du, das wir alle Hellseher sind?

Da spar ich mit mal die Antwort.

Ja, würde ich so machen, sollte klappen!

Entweder geben die Dir ein PEN oder ein Rezept.

Stelle Dich auf eine längere Wartezeit ein!

Viel Erfolg und gute Besserung!

Ich würde da eher zu einem Bereitschaftsarzt raten.

So gesehen bist Du kein Notfall.

Die Bereitschaftsdienstpraxis ist bei uns im Krankenhaus

@geierweier

Dann geh morgen dahin.

Ich weiß ja nicht, wieviel.Einheiten Du spritzen musst - aber bis morgen wird es hoffentlich reichen.

So Vielen dank für die Infos. War heute da gewesen habe der Schwester gesagt das ich ein Rezept brauche, ich musste dann ein wenig warten und habe dann eine Bescheinigung bekommen für den Hausarzt und das Rezept.

Mit warten hat es keine 20 Minuten gedauert musste nur auf die unterschrifft vom Arzt warten

Der hausärztliche Notdienst ist auch noch da. Warum ins Krankenhaus? Oder willst du in die KLinik, aus der du grad kommst?

Weil die Bereitschaftsdienstpraxis im Krankenhaus untergebracht ist!!!

@geierweier

Ok, bei uns auch... viele meinen aber mit solchen Sachen die Notaufnahme. Da muss ja wirklich nur hin, wenn man am Verbluten oder sowas ist.

drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.