Übernimmt die AOK die Kosten von Gynefix unter 20 Jahren?

4 Antworten

Wie teuer ist Gynefix?

Der Preis für die Kupferkette
beträgt etwa 130 Euro. Hinzu kommen die Behandlungskosten des Arztes,
der Gynefix einsetzt. In Deutschland übernehmen gesetzliche
Krankenkassen für Mädchen unter 20 Jahren die Kosten für alle
verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel. Ältere Frauen müssen über
die Erstattung mit ihrer Krankenkasse sprechen. In einigen Fällen, wie
zum Beispiel bei einer Hormonunverträglichkeit, kommen einige Kassen
zumindest teilweise für die Kosten auf.

Bitte nachfragen:

GyneFix Krankenkasse Kosten

www.verhueten-gynefix.de/gynefix-krankenkasse-kosten

Die Kosten sind wie du schon sehen kannst völlig unterschiedlich. Ich habe um die 300 € gezahlt.

Frage einfach bei deiner KK nach ob sie etwas übernehmen.

Lg

HelpfulMasked

Also wir hier in Österreich müssen die Verhütung immer selbst zahlen ^^ Kostenpunkt Gynefix: 400€ (das habe ich mit 19 gezahlt)