Übelkeit von Proteinshakes?

6 Antworten

Proteinshakes

Wenn du es nicht verträgst, dann trink es bitte nie mehr, denn dein Bauch rebelliert und das zeigt sich durch starke Bauchschmerzen.

Aspirin)

Würde ich nie nehmen, weil es Magenbluten zur folge haben kann, also Asprin meiden.

Hallo! Ich würde mal diesen Artikel lesen :

http://www.vox.de/medien/themen/kochen/ernaehrung/165e0-b5a67-a3a7-78/ernaehrung-wie-viel-eiweiss-ist-gesund.html

Und : Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

benutze selbst whey seit jahren , hatte noch nie bauschmerzen oder übelkeit !

guck ma auf das ablaufsdatum !

wenn du die packung aufmachst , musst du das in 2-3 monaten fertig bekommen , sonst wird es schlecht ! bei mir hält es keine 3wochen ein 1300gr große dose

Vladilaus123
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ablaufdatum ist 7.2015.

Geöffnet wurde es vor ca. einem Jahr. Allerdings wurde es immer ordnungsgemäß gelagert (kühl, trocken, vor Licht geschützt) und ich konnte auch keine Veränderung bezüglich der Konsistenz, Löslichkeit oder des Geschmacks/Geruchs feststellen.

Dies könnte aber tatsächlich die Ursache sein. Werd mir demnächst mal ein neues Whey zulegen ;)

vielleicht bist du laktoseintoleranz und du bekommst bauchschmerzen von der milch !

Vladilaus123
Fragesteller

Das kann ich eigentlich ausschließen, da das Problem selbst dann auftritt, wenn die Shakes mit Wasser zubereitet wurden.

Lg