Sollte man Proteinshakes auch an Nicht-Trainingstagen trinken?

6 Antworten

Versuch auf deinen Eiweißbedarf (2g pro Kilo Körpergewicht) mit gesunder Ernährung zu kommen. Wenn du es nicht schaffst nimm einen shake welcher dir dies erleichtert:)
Und nicht nach der Waage trainieren!!! Du nimmst ja fett ab und an Muskelmasse zu :)Außer du hast keine gesunde Ernährung ;) Orientiere dich weiter an dem Spiegel und eventuell an den Gewichten bei welchen du dich steigerte. Viel Spaß und Erfolg weiterhin

danke für den Stern :)

Beim Proteinbedarf scheiden sich die Geister. 0,8 als Minimum bis 2,5g/kg Körpergewicht wird angestrebt.Ich versuch mich proteinreich zu ernähren und peile so 1,5g an. Einen Eiweisshake gibts nur nach dem Training. Vielleicht wäre mehr besser für den Muskelaufbau.

Wenn du nicht breiter wirst, liegt es daran, dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Da hier niemand deinen Ernährungsplan kennt, kann dir auch niemand etwas raten. Aber Eiweißshakes braucht kein Mensch zum Muskelaufbau. Das nehmen nur die Leute, die zu faul sind, sich einen guten Ernährungsplan aufzustellen und sich gut zu ernähren.

Sehe ich nicht so. Ich muss jeden Tag sehen, dass ich auf meine Kohlenhydrate komme. Dafür esse ich zu jeder Mahlzeit nur Kohlenhydrate. Und zwischendurch auch noch welche. Zusätzlich muss ich auf meine 155 g Eiweiß kommen. Ja jetzt sag mir mal wie ich das so einfach mache mein Freund? Da kann ich ne Dose Thunfisch essen und ich habe 35 g Eiweiß. Mein Frühstück beeinhaltet 13 g Eiweiß. Mein Mittagessen 24. Und mein Abendbrot 14 g. Sind noch ganze 69 g übrig. Ja und da ist es schon hilfreich in das Frühstück 20 g whey protein mit rein zu hauen.. Und ich wiege echt nicht viel manche haben nen Eiweißbedarf von 180 g..

Hallo! Mit 3x Training die Woche wirst Du sicher kein zusaetzliches Protein brauchen.

Viel Erfolg

Hey, würde ich nicht machen. Dein Magen braucht auch mal Pause. Wenn du die ganze Zeit Proteinshakes trinkst wirst du dir den magen verderben. (Spreche aus Erfahrung )
Lg