Tut es weh, wenn man eine feste Zahnspange raus bekommt?

7 Antworten

Als ich meine rausbekommen habe tat es eigentlich kaum weh, nur das die Orthopäding etwas stärker gezogen hat, war aber nicht wirklich schlimm, eklisch ist es wirklich ein wenig und du musst dich da erst mal drangewöhnen wenn sie draussen ist. Das Risiko ist gleich 0, da kein Orthopäde noch mal eine reinmacht. Du wirst so wie viele andere eine lose bekommen die du erst tags und nachts tragen musst und dann nur noch nachts, bis du sie komplett weglassen darfst. Hoffe geholfen zu haben ;)

Linilovesyou
Fragesteller

okey, gut zu wissen danke. auch für die schnellste antwort ♥

Das ist keineswegs schlimm, die Brackets, werden zerdrückt und der Rest wird mit einem speziellen Verfahren abgespült. Danach bekommst du Drähte hinter deine Zähne, die die Zähne zusammenhalten, die Drähte trägst du alle bis sie rausfallen.

Ich hab eine feste Zahnspange rausbekommen, es hat nicht ecklich geschmeckt weder ecklich gerochen, ich musste mich auch nicht übergeben.

Linilovesyou
Fragesteller

oh, das mit den drähten wusste ich noch garnicht :D also danke für die schnelle antwort. ♥

Nee tut nicht weh und riecht nicht!(zumindest bei mir war es so) :) man spürt nur einen Druck, aber sonst nichts. Also die Zähne verschieben sich ja nicht einfach so. Höchstens, weil ein neuer Zahn schief wächst bzw kein Platz hat. z.B. Weisheitszähne. Sind die rechtzeitig raus, so kann sich nichts mehr verschieben ;)

Linilovesyou
Fragesteller

okey. danke für die schnelle antwort. ♥

Was für eine hast du denn? Diese Brackets? Da tut gar nix weh und du musst auch nicht ko**en, das wird alles rausgemacht und danach werden die Zähne gereinigt. Wenn du so eine hast, die praktisch an den hinteren Zähnen oben auf beiden Seiten festgemacht ist und dann so unter dem Gaumen herläuft, dann kanns schon etwas mehr weh tun. Bei mir wurde die jedenfalls "rausgehebelt", und das war nicht soo angenehm.. Ist aber alles erträglich. Sei froh, wenn die raus ist.

Linilovesyou
Fragesteller

danke für die schnelle antwort. ♥

ich habe übrigens eine mit brackets ;)

Bei mir tat es nur weh, als ich sie reinbekam. Rausmachen machte überhaupt keine Schwierigkeiten. Und von Übergeben habe ich nur was im Zusammenhang mit Abdrücken gehört. Mach dir keinen Kopf!

Linilovesyou
Fragesteller

ja, bei mir hat das auch weh getan beim reinbekommen! ja okey, dann bin ich beruhigt ;) danke für die schnelle antwort. ♥