Tut es weh , wenn der Draht der Zahnspange gewechselt wird?

6 Antworten

Ich hatte selbst eine. Es war ungewohnt einfach als mir der Draht rausgenommen wurde...Der druck den die Zahnspange ausübt wird durch den Draht bewirkt und daran gewöhnt man sich. Ist der Druck weg, ist es unangenehm oder ungewohnt. Wenn du einen starken Draht hast und der raus genommen wird kann das leicht schmerzen, aber nur so wie...ein kleiner Stick bei einer Spritze oder so...eigentlich kaum bis garnicht. Kommt auf Stärke des Drahtes, den Menschen und die Umstände an ob es weh tut oder nicht.

PS: Bei mir tat es nur beim allerletzten Draht (der SEHR stark war) leicht für 2 Stunden weh, also mach dir mal keine Sorgen...desto mehr man durchlebt desto mehr wird man abgehärtet und kommt leichter durchs Leben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Cruso

Natalina98
Fragesteller

danke für die antwort :)

Richtig weh tuts MIR nicht, es zieht nur gewaltig. Kommt aber auch drauf an, welche art von Behandlung du hast.

Natalina98
Fragesteller

danke :)

Das herausnehmen tut nicht weh.

Der neue Draht ist aber kleiner als der alte. daher hast du am Anfang ein drückendes Gefühl an den Zähnen. tut aber auch nicht weh

Natalina98
Fragesteller

danke für die antwort :)

Nein. Es drückt/zieht nur ein, zwei Tage ein bisschen. =)

Natalina98
Fragesteller

danke für die antwort :)

ja, ungefähr so als wenn einem der kiefer langsam weggebrochen wird....ach quatsch, harmlos

Hacker48  16.09.2011, 20:43

Ist das Dein Ernst?

warumnich  16.09.2011, 20:44
@Hacker48

nein, aber gut das Du aufgepasst hast...ein guter Deutscher

Natalina98
Fragesteller
@warumnich

:D

danke für die antwort :)

Hacker48  16.09.2011, 20:48
@warumnich
  • Du es nochmal kommentiert - ts ts ts!

  • Ja, ich habe aufgepasst, das darf ich doch!

  • Was soll der Kommentar mit dem Deutschen?

warumnich  16.09.2011, 20:49
@Hacker48

wir sind stolz auf Dich, mach weiter so

Hacker48  16.09.2011, 20:50
@warumnich

Darf ich fragen, wieso Du mich beleidigst?

Und was habe ich Dir eigentlich getan?

warumnich  16.09.2011, 20:52
@Hacker48

ich habe doch nur Positives gesagt...wie käme ich dazu Dich zu beleidigen

Hacker48  16.09.2011, 20:54
@warumnich

Das frage ich Dich. Wir können das Gespräch im Übrigen gerne jederzeit beenden - also verar***en auf gut Deutsch kann ich mich selber.

warumnich  16.09.2011, 20:57
@Hacker48

bleib locker, war doch alles nicht so Ernst gemeint

Hacker48  16.09.2011, 21:01
@warumnich

Okay, na dann. :-)