Tut eine Wurzelbehandlung weh?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Garnicht. 56%
Ja sehr! 25%
Naja so mittel. 19%

14 Antworten

Garnicht.

Wenn es richtig gemacht wird!

Ok, ein zwei Spritzen solltest du dir geben lassen.

Wurzelbehandlung heißt, der Nerv wird aus dem Wurzelkanal entfernt und der Wurzelkanal durch einen Guttapercha- Stift verschlossen. Dazu wird der Nerv abgetötet. Das Freilegen ist eventuell schmerzhaft (wenn du dir keine Spritze geben lässt), das Abtöten nicht. Etwa zwei Wochen später wird dann der Nerv aus den Wurzelkanälen entfernt. Wenn er erfolgreich abgetötet wurde, ist das auch nicht schmerzhaft. Danach muss der Zahn regelmäßig kontrolliert werden, denn er schmerzt ja nie wieder, kann aber durchaus Karies bekommen.

Garnicht.

Du bekommst doch eine Spritze und merkst dann gar nichts! Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Wurzelbehandlung!

Garnicht.

Bei einem gten Zahnarzt tut das nicht weh.

Garnicht.

Hallo alle zussamen zu diser frage ich war heute beim zahnarst ich muste die wurzelbehantlung machen sie tut gar nicht weh wen du edwas spürst dan gebt er dir eine sprize und es tut nicht weh keine angst ich hatte auch angst

Garnicht.

Nein bei mir hat die Wurzelbehandlung eigentlich gar nicht wehgetan. Es hat bei einem Kanal gezogen und dann hat mein ZA in den Kanal direkt eine Betäubung nachgespritzt, aber sonst ohne Schmerzen. Das einzig dumme ist der Kofferdam.