Tut ein Zungenpiercing stechen sehr weh?

18 Antworten

ich hatte auch Angst mir einen Stechen zu lassen, aber ich habe einen coolen Piercer, der dir die angst nimmt der hat mir vorher was Süßes gegeben damit ich nicht so aufgeregt bin oder so, und hat mit mir über alles gesprochen, ich saß da und hatte echt total schwitzige Hände und schwups nur ein kleiner Piecks und durch war die Nadel, die Tage danach waren nur schmerzhaft aber wenn alles gut gestochen ist dann schwillt es nach 2-3 tagen wieder ab , ich hab mich von suppe ernährt die ersten tage und hab zwischen durch immer kamilentee gekocht und dann als eiswürfel st kühlfach getan und dann später immer 2-3 am tag gelutscht.

Trau dich, tut nicht weh (:

Hallo, das kommt ganz auf dein eigenes Schmerzempfinden an, und ggfs. auf eine Betäubung..LG

Also ich habe mir am letzten Freitag den 05.08.16 stechen lassen hatte Megabyte angst aber der Wunsch War größer als die angst ich habe es ohne betäung machen lassen und habe nur die Zange gemerkt. Ich soll 1 Woche keine Milch Produkte zu mir nehmen und rauchen und alkoholische Getränke erst nach 3 Tagen wieder. Zu den tagen danach muss ich sagen ich hatte meine Zunge zwar etwas angeschwollen aber keine Probleme mit dem sprechen gehabt. Außerdem fühlte sich meine Zunge zwar die ersten 2 Tage an als hätte ich ein Krampf in der Zunge. Aber zu den schmerzen kann ich nur von mir sprechen das ist jetzt mein 18tes Piercing und ich muss erlig sagen ich habe sein ich das zungenpiercing habe keinerlei Probleme mit schmerzen. Aber jeder muss die Erfahrung selber machen, weil jeder hat ein anderes Schmerz empfinden

LG Cathrin

Ich hoffe konnte dir helfen. P.S. meine piercerin sagte mit betäubungefähr tut das ganze mehr weh als ohne

Also ich habe mir vor 2 Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen und muss sagen das es ohne Betäubung nur ein wenig weh tat. Wie ein spritze ^^. Aber jeder reagiert auf schmerz anders. Da ich danach sofort mit kalten Wasser oder Kamillen Eiswürfel gekühlt habe, tat die Abheilzeit überhaupt nicht weh. Mittlerweile kann ich sogar schon wechseln :) hoffe hat geholfen. LG Naty

Ansich ist es eines der schmerzärmsten und besonders schnell heilenden Piercings überhaupt :-) Gute Piercer haben aber auch noch eine betäubende Mundspülung im Angebot :-)

Wichtig ist: da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens und somit die Gefahr für die Zähne zu minimieren.

Danach wird idealerweise etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht. Nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt und abgeschwollen.

Das ist in einem guten Studio alles im Preis enthalten.