Travelers : wie konnte Marcy geheilt werden?

1 Antwort

• Am besten von Anfang: 3569 also die Person die wir als Marcy in der Serie kennen wurde aus der Zukunft in den Beschädigen Körper/Host von der ursprünglichen Marcy geschickt. Genauer gesagt ihr Bewusstsein. Der Körper von der Reisenden wird in der Zukunft wahrscheinlich einfach nur noch ein toter Körper sein.
• Da die ,,originale" Marcy laut ,,Historischen" Aufzeichnungen eine gesunde Junge Frau war wurde sie eben als Host ausgewählt. Das Problem war, das sie eben von Vincent, ebenso einem Reisenden der vom Direktor flüchtet, als Host ,,beschädigt" wurde und dann geistig Labil war. So..das wirkte sich nun eben auf die Reisende 3569 aus, ähnlich wie bei Phillip mit seiner Sucht.
• Was eigentlich nebensächlich ist, jedenfalls sah Grace (Programmiererin) die Lösung darin das Bewusstsein von 3569 ins System des Direktors Hochzuladen und von dort wieder auf Marcys Körper zu ,,Überschreiben".
• Alles zwar schön und gut aber!, Grace konnte nur das Bewusstsein und Wissen zurück in Marcys Körper schicken welches sie bei der Ankunft im 21Jhr. hatte. Also als 3569 ankam im 21. wusste sie noch nichts von David etc. Und durch dieses neue Überschreiben von Marcys Körper konnte Grace 3569 so programmieren das ihr Bewusstsein nur auf die Gesunden Gehirn Areale zugreift. Damit hatte 3569 keine Probleme mit Anfällen mehr. Hat aber auch alles was sie gesehen, gefühlt oder kennengelernt hat seitdem sie im 21. ist vergessen. Der Hostkörper selbst war dennoch beschädigt nur eben technisch gesagt Überschrieben oder auch Blockiert.
• Die Reisenden selbst sind keinesfalls Programme. Sie sind aber auch keine Menschen in dem Sinn wie wir diesen Begriff im Alltag verwenden. Der Begriff Reisender in der Serie beschreibt lediglich das Bewusstsein einer Person die aus der Zukunft kam und den sonst gestorbenen Host übernommen hat. So als hätte man das Gehirn von 3569 aus der Zukunft in Marcys Körper aus der Vergangenheit getan. Und Marcy ist Geistig eigentlich 3569 aber Marcys Körper ist nicht der Körper von 3569.
Zeitreisen im allgemeinen ist ein irrsinnig komplexes und unglaublich schwer zu verstehendes Thema und die Serie kratzt nur an der Oberfläche der Theorie von Raum Zeit Krümmungen. Dennoch hoffe ich das ich dir geholfen habe. Schreib einen Kommentar falls dir etwas noch unklar sein sollte oder du darüber diskutieren möchtest. Ich selbst finde das Thema auch spannend. Lg