Tipps zur Gruppenführung im Kindergarten?

1 Antwort

Du fragst nach etwas sehr Schwierigem.

Denn solche komplexen Themen hängen von 4 Fragen ab, die jede von Dir berücksichtigt werden muss:

1. Deine "mitgebrachte" Persönlichkeit und eigene  Sozialisation bzw. deine Erziehunsvorstellungen aufgrund eigener Erziehung in deiner häuslichen Familie

2.Von deiner Fachkompetenz, d.h. von dem was du gelernt hast bzw. gerade liest und lernen möchtest

3. Von den sozialen und kultrellen Rahmenbedingungen der Familien und ihrer Kinder in deiner Gruppe

4. Von den Rahmenbedingungen in deiner Kita

Wenn du alle 4 Fragen bewusst untersucht hast, werden unterschiedlich wichtige neue unf gezieltere Fragen bei Dir auftauchen:

Frage dann wieder  hier !