Textilhaus Adler streicht Rabattpunkte, ist das zulässig?

8 Antworten

Bist du nicht schon zwischenzeitlich aufgefordert worden einen Teil der Punkte einlösen zu sollen..und das bis zu einen vorgegebenen Termin?!

Soweit ich informiert bin..verfallen diese Punkt nach dem genannten Termin! So ist es jetzt bei dir auch geschehen!

So was ist nach zulesen unter den Teilnahmebedingungen solcher Rabattaktionen.

Nutzt du innerhalb dieser gesetzen zeitlichen Grenzen diese Möglichkeit nicht, tja -  Pech gehabt.

Das ist ganz legal und legitim, dass solche Rabattaktionen zeitlich begrenzt werden.

Wozu jetzt deine Aufregung?

Dass du eine Knie Op hattest, dafür kann Adler nun wirklich nichts.

Dir noch gute Besserung

Wenn dir die Punkte soviel Wert sind, diese bis zum 21.03.2015 einlösen, ein weiteres entgegenkommen von Adler wird es wohl nicht geben.

Offensichtlich sind die AGB so gestaltet, dass die Punkte in einem Zeitrahmen eingelöst werden müssen und sonst verfallen. Das ist rechtlich nicht zu beanstanden.

Ich finde es vielmehr sehr nett und kulant, dass die dir wg. der OP die Einlösefrist verlängern. Das nenne ich mal Kundenorientierung!

Jetzt solltest du die halt fristnah einlösen oder eben verfallen lassen. Dein Leben, deine Entscheidungen.

Wenn dir bekannt ist, dass dir Punkte nach einer gewissen zeit verfallen, dann ist das absolut rechtens und dein Problem.

Freu dich über die Kulanz des Unternehmens.