Testosteron tropfen aus der Injektionsstelle

2 Antworten

Ein kleines Tröpfchen ist normal. Mehr deuted auf einen Fehler hin. Zu großer Durchmesser oder zu kurze Nadel wäre denkbar. Ausserdem wird oft nicht tief genug IM injektiert, zu schnell führt auch zu einer mangelhaften Verteilung, bei der es noch nach tropft.

Es hört sich nicht direkt danach an, dass es bei Dir eine ärtzliche Medikation ist. In der Regel wird diese in der Praxis verabreicht. Wenn der Patient selbst injektieren soll, wird das gründlich in der Praxis geschuhlt, besprochen und geübt.

0,3ml sind ungefähr wieder rausgelaufen. benutze eine 0,9x40mm nadel und die stech ich auch ganz rein. beim aspirieren kommen auch immer bläschen. also soll ich es langsam reinspritzen ? und sollte ich eine dünnere nadel benutzen ? danke für die antwort

@lalela12

Höchstens ein Stecknadelkopf großer Tropfen darf es sein! Es werden meist die 0,7x30 mm Nadeln verwendet, die 0,9er gehen auch, werden jedoch eher zum Aufziehen genommen. Auch ein nicht ausreichend entspannter Muskel kommt als Fehlerquelle in Betracht. Vorher gut auf Körpertemperatur die Lösung erwärmen. Langsam rein, danach gerne auf die Stelle drücken, bis es sich wieder geschlossen hat.

Hallo! Erkläre doch bitte mal wie alt Du bist und was Du genau warum machst. Testosteron ist nicht harmlos, alles Gute.