Teil von Fingerkuppe ab, Kribbeln und Taubheit Ursachen?

5 Antworten

Geh bitte zum Arzt.

Das Pochen deutet darauf hin, dass sich die Wunde entzündet.

Wenn Du einen Nerv erwischt hast, bleibt das Taubheitsgefühl auf Dauer. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hab mir vor vielen Jahren mit der Brotschneidemaschine fast die Daumenkuppe abgesäbelt - die Stelle ist heute noch taub.

Dann geh in die Notaufnahme im Krankenhaus deines Vertrauens.

Wenn du dir ein Stück von deinem Finger abgeschnitten hast (vermutlich auch ziemlich viele Nerven), ist das nicht nur eine Lappalie.

Das sollte sich ein Profi anschauen.

Nee, du musst nicht zum Arzt. Das sind normale Anzeichen dafür, dass dein Körper den Heilungsprozess aktiviert und das verschwindet auch wieder. Sollte sich die Wunde entzünden, musst du aber auf jeden Fall zum Arzt. Wechsle JEDEN Tag den Verband und du wirst sehen, es heilt.

 Ich hab mir nämlich auch vor drei Wochen ziemlich in den Finger geschnitten. Und es ist verheilt. Wenn du das machst, dürfte nichts passieren. Besorg dir auf jeden Fall so was wie Bepanthen

Gute Besserung wünscht dir:

AokiNical >< :3

Du kannst auch erst warten bis es sich entzündet hat und du dort dauerhaft kein Gefühl mehr hast ...

Damit solltest du zum Arzt.

Weißt du wie viele Nerven an den Spitzen der Finger sitzen?