Tauchen ohne Nase zuhalten zu müssen?

3 Antworten

Warum soll sie das Abtrainieren? Ich tauche seit über zehn Jahren, mit und ohne DTG. Wenn ich keine Maske anhabe halte ich mir auch die Nase zu. Ich bin da etwas empfindlich.

Sie soll durch die Nase ausatmen, und so das Wasser draußen halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vor dem Tauchen einatmen, während des Tauchens leicht ausatmen durch die Nase. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und braucht auch nicht beim Luft-Anhalten auszuatmen.