Ist es problematisch mit shunt zu tauchen?

3 Antworten

Hallo,

Ich kenne deinen Shunt jetzt nicht genau. Ist dein Shunt VA oder VP?

Da du, wahrscheinlich nicht sehr tief getaucht bist, denke ich nicht, dass das schlimm ist. VP shunts, sind beim Tauchen sicherer als VA Shunts.

Ich würde aber, wenn die Beschwerden schlimmer werdwn. Dem Arzt Bescheid geben.

Liebe Grüße

Hallo,

hast Du beim Tauchen auch an Druckausgleich gedacht? Wenn nicht, dann kommen die Kopfschmerzen daher und vergehen wieder.

Willst Du mehr darüber wissen, dann melde Dich noch mal.

Gruß Klaus

Warum fragst du das nicht deinen behandelnden Psychater. Du bist doch sicherlich in ständiger Kontrolle.

Warum denn Psychiater?

@SamsHolyWorld

Weil ich jemanden kenne der auch diesen shunt hat und da zu den Behandlungen geht.