Taubheitsgefühl nach OP

12 Antworten

Gut möglich, daß ein Nerv geschädigt worden ist. Passiert bei Hand-OPs ziemlich oft. Leider.

glaubst du nicht es wäre besser, den Arzt oder den Chirurgen zu fragen.

Der kennt sich bestimmt besser aus, vorallem da der auch weiß, was genau vorgenommen wurde.

Wie lange ist die OP jetzt vorrüber? Normalerweise sollte das Gefühl nach 2-3 Tagen weg sein. 1. ist noch ein wenig nachwirkung der Nakose zu spüren und 2. wurden wahrscheinlich bei der OP einige Nerven in der Hand abgeklemmt. Die müssen sich ersteinmal erholen.

Die Beweglichkeit der Finder spricht gegen eine Nervendurchtrennung. Das Taubheitsgefühl kann durch die Dehnung der Nerven bei der Op. entstanden sein. Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt. Normal sollte das innerhalb der nächsten Wochen wieder deutlich besser werden.

Frag am besten deinen Arzt. Wahrscheinlich wurde der Nerv verschoben und hat jetzt ein Problem beim Senden. Kann, muss sich aber nicht regenerieren! Du solltest zumindest telefonisch Rat bei deinem Arzt holen.