Tattoo frage ...

8 Antworten

am wenigsten schmerzhaft ist relativ, denn jeder Mensch empfindet Schmerz anders, aber generell gilt:

beim Mann: wenigsten schmerzhaft: Arme (deltamuskel, bizeps, trizeps), Waden am besten geeignet: Arme, Schulterblätter, oberer Rücken, unterer Rücken, Oberschenke, Waden, Knöchel

bei der Frau: am wenigsten schmerzhaft:: Brust, seitlicher Brustkorb, seitlicher Oberschenkel am geeignetesten: Schulterblatt, Brust, seitlicher Brustkorb, seitlicher Oberschenkel, Po, Waden, Knöchel. wer zum zunehmen an typischen STellen neigt, sollte die natürlich von vornherein ausschließen.

du musst auch bedenken, wie sich dein Körper verändert. generell gilt; am besten geeigent ist dünne, fest, nicht fette, nicht gedehnte Haut.

vermeide Bereiche, die sich ständig dehnen Taille, Ellbogen, Handgelenk usw. und ganz besonders Bereich mit höherem Fettgewbe. die sind ja bei jedem woanders, aber in der Regel schon ähnlich....Fett absorbiert die Farbe, das Tattoo wird ausgefranst... auch musst du bedenken, dass wenn du zunehmst, an diesen Stellen keine Farbe enthalten ist. Generell sieht Farbe, die durch Fett schimmert, sowieso alter, blasser aus. Du möchtest dein Tattoo aber strahlend und satt :-)

Männer haben weniger Fett und es daher hinsichtlich der Langlebigkeit wesentlich leichter.

Typischer Anfängerfehler ist auch die Größe. Bedenke, dass ein kleines Tattoo das betreffende Körperteil größer wirken lässt und ein großes entsprechend kleiner. Platziere das Tattoo also klug.

Frauen haben es wesentlich schwerer und sollten bewusster ihr Tattoo angehen. Ihr Körper verändert sich anders udn ständig durch Zyklus, Schwangerschaft, Pille... und Fett spielt hier eine große Rolle.Einmal im Monat mit Wasser aufgeschwemmt, wird mit der Zeit das Tattoo verdünnen, verblassen udn mal eben 5kg zugenommen im Winter und im Sommer wieder abgenommen ist total schlecht fürs tattoo aus o. g. Gründen...und durch ein Schwangerschaft verändert sich der Körper und ein tattoo in der Körpermitte (Oberbauch, unterer Rücken, OBerschenkel, HIntern, manchmal sogar die Waden). Das hängt natürlich auch von der Veranlagung, Lebensstil, Ernährung ab, aber ein Tattoo ist bei einer Frau längst nicht so sicher wie an einem Männerkörper und verändert sich tendenziell zum Negativen über die Zeit. Das ist leider so udn sollte bedacht werden. Auch sonnenschutz ist deshalb wichtig.

Letztendlich ist es deine sehr private Entscheidung, wo du dein Tattoo stechen lässt, der Schmerz sollte jedoch nicht der Hauptausschlagpunkt für eine Stelle sein...

Wenn man sich ein Tattoo stechen lassen möchte, dann geht es nicht darum an welcher Stelle es am wenigsten weh tut -.- Wenn man so empfindlich ist, sollte man es ganz lassen.

Otzle  03.08.2011, 17:31

Ja, der User sagt doch gar nicht, das er sich ein Tattoo stechen will, er will nur wissen "Wo tut es am wenigsten weg ein Tattoo stechen zu lassen?" Vielleicht stellt er die Frage, weil es sie/ihn gerade sehr interessiert.

Otzle  03.08.2011, 17:31

Ja, der User sagt doch gar nicht, das er sich ein Tattoo stechen will, er will nur wissen "Wo tut es am wenigsten weg ein Tattoo stechen zu lassen?" Vielleicht stellt er die Frage, weil es sie/ihn gerade sehr interessiert.

Jeder empfindet den Stech-Schmerz anders, daher bekommst du hier nicht ein eindeutiges Ergebnis.

das kommt darauf am wie schmerzempfindlich du bist....ich fand den Oberarm OK und auch das Schulterblatt....andere haben gesagt das Schulterblatt tut weh....

ich schätze mal überall da, wo die "Nadel" in die Nähe von vielen Nerven und Knochen kommt ist es unangenehmer...so fand ich zum Beispiel meinen Knöchel am Bein total unangenehm...und auch der Steiß ist wenn es in Richtung Wirbelsäule geht nicht immer so toll...aber wie heißt es : wer schön sein will muss leiden ;-)

du meinst wo es am wenigsten weh tut?

An der Schulter tut es meiner Ansicht nach am wenigsten weh! Wie das hier auf der Schulter von meinem Freund, wir haben währenddessen sogar telefoniert. http://wolfsburg-tattoo.de/wp-content/uploads/2014/07/Tribalstier-von-Bella-e1404661630343.jpg

Ist aber ganz individuell, kann man pauschal so gar nicht sagen. Grundsätzlich ist es auf dünner Haut unangenehm oder direkt auf dem Knochen.

Liebe Grüße Doren