Tantra Massage erste mal?

4 Antworten

Tantra-Massagen sind ein weites Feld. So manches wo Tantra dran steht, würde einem Tantrika alle Chakras schließen. Ein gutes Institut erkennst Du vor allem daran, dass man sich Zeit für Dich nimmt. Ein Institut ohne Dusche habe ich noch nicht gesehen.

Eine echte Tantra-Massage ist unbeschreiblich. Wenn ich Dir beschreibe, wie Du bei einer Achterbahn in einem Wagen sitzt, der schnell durch Kurven fährt, bekommst Du sicher auch keine gute Idee davon, was es mit Dir macht.

Was genau gemacht wird ist auch unterschiedlich. Es gibt mindestens 2 große Schulen mit einem recht unterschiedlichen Stil. Außerdem hat jeder Masseur / jede Masseurin ihre persönliche Note. Sehr erfahrene Praktizierende nutzen einen großen Korb von Techniken, die sie jeweils genau auf Dich und Dein momentanes Befinden abstimmen.

Allen Massagen sollte gemeinsam sein:

  • Du bist passiv und musst gar nichts tun (außer einmal umdrehen).
  • Die Berührung erfolgt voller Respekt. Insbesondere kannst Du jederzeit äußern, dass Du eine bestimmte Berührung nicht willst.
  • Man begegnet sich nackt.
  • Es wird der gesamte Körper berührt, ohne dass irgendetwas hervorgehoben oder vernachlässigt wird.

Nur bei der Lingam- / Yoni-Massage tauchst Du wirklich in das Spiel mit Deiner Lust ein. Hierbei gibt es dann einen Fokus auf sehr intimen Berührungen. Es sollte dabei aber auch nicht um erotische Höhenflüge gehen, sondern um Deine Selbsterfahrung Deiner Lust. Es ist etwas ganz anderes, wenn Du entspannt bei Dir bleibst, als Dich damit zu beschäftigen, Deinem Partner etwas Gutes tun zu wollen.

tl:dr: Die häufigste Rückmeldung ist: So bin ich noch nie berührt worden. Es ist eben unbeschreiblich.

Von Herz zu Herz,

 - lars.

Hier findest du einen ausführlichen Artikel dazu, was Tantramassage ist, seit wann es sie gibt und wie sich sich von anderen Massagen unterscheidet. Duschen nach der Massage ist angenehm, weil du danach ölig bist. Duschen vorher kann sinnvoll sein, wenn du zum Beispiel am Ende eines langen Tages etwas müffelst. http://tantra-koeln.info/tantramassage/

absolut zu empfehlen ist wunderschön