tabletten nehmen ohne essen, läuft das gut?

3 Antworten

Es muss nicht wegen den Tabletten gewesen sein.... Wenn man so krank ist kann man sich auch einfach so übergeben. Aber grundsätzlich ist es schon vn Vorteil, mit den Tabletten was zu essen, dann wird dir nict so schnell übel. Ansonsten, versuch es vllt mal mit den Brausetabletten von Paracetamol?

Ja, man sollte am besten immer erst essen dann tablette nehmen, weil dann wirkt der tablette auch mehr .

Je nach Tablette mußt Du sie nüchtern nehmen oder zuvor etwas essen. Es gibt auch verschiedene Sorten, z.B. als Dragee oder gewöhnliche Tablette. Manche retardieren (d.h. der Wirkstoff wird über einen bestimmten Zeitraum abgegeben)

Man kann es wirklich nicht pauschal sagen, schau dazu am besten in die Packungsbeilage. Manche Stoffe verträgt man besser mit einer guten Grundlage im Bauch, andere wiederum nicht.

Definitiv solltest Du sie dann aber mit Wasser nehmen, keine Mich, keine Säfte, keinen Alkohol, kein Cola und nach der Einnahme auch nicht so schnell etwas anderes als Wasser trinken.

Gute Besserung