Tabletten gegen Wachstum?

6 Antworten

Solche Medikamente gibt es, die sind aber mit massiven Nebenwirkungen verbunden. Besprich das mit deinem Arzt. Soweit mir bekannt ist gibt es eine Krankheit die zu übermässigem Wachstum führt, die ist aber selten. Die Medikamente kann dir gegebenenfalls nur der Arzt verschreiben.

Wachstum ist genetisch bedingt. M.W. gibt es keine Medeikamente dagegen und wenn doch, sind sie verschreibungspflichtig.

Dies musst du deinen Arzt fragen! Denn nur durch ihn erhältst du solche Medikamente!

Eine meine Mitschülerin, die die größte in der Klasse war (mit 11) hat angefangen* zu trinken, war oft besoffen...und ein paar Jahre später war sie die kleinste (163 cm) - sie hat mit 11 aufgehört zu wachsen

*)kam aus einer gut situierten Familie (!)

LiniTini
Fragesteller

Ich bin auch 11und 1,60m aber es ist einfach nicht schön so groß zu sein,aber ich trinke nicht :'D Doch nicht mit 11😨 ohjeohje

Thaliasp  27.12.2015, 18:34

Warum, ich war in der Schule für längere Zeit die Grösste. Das hat mich aber nie gestört. Das Wachstum hörte plötzlich auf und ich bin bei 168 cm stehen geblieben .

Ja ich glaube schon, jedoch wird es nichts Helfen. Am besten du fragst deinen Arzt um Rat.

Lg blueeelephant