Symbicort - solche Nebenwirkung möglich?

2 Antworten

Ja, kann ich nur bestätigen. Ich habe nach ca. 6 Monaten Symbicort Turbohaler 2x tgl. vormittags Händezittern, Unruhe, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und ein irgendwie müde. Nachmittags geht es dann wieder besser, aber ich habe es jetzt, nicht zuletzt auch wegen einigen Kilos Gewichtszunahme abgesetzt und hoffe, dass die Symptome verschwinden.

Lies doch einmal den Beipackzettel durch! Ich habe Symbicort ca. 1 Jahr lang genommen, aber keine der von Dir beschriebenen Nebenwirkungen festgestellt.