Sturz auf Hoden: Jetzt impotent?

10 Antworten

Hallo foxifita

Nur mal langsam mit den jungen Pferden.
Noch kein Grund in Panik auszubrechen.
Durch einen starken Schlag in die Hoden KANN man unfruchtbar werden, ist jedoch nicht zwingend.
Mit Impotenz hat das übrigens nichts zu tun (Impotenz=keine Errektionsfähigkeit).
Im Krankenhaus werden sie dir mehr sagen können als wir, aber ich behaupte, dass die Chance unfruchtbar zu sein klein ist. Denn (fast) jeder Mann hat einmal einen solchen Schlag erleiden müssen und das heisst nicht, dass jetzt alle unfruchtbar sind.
Nur Mut!
Schreib doch wenn du mehr weisst.
Lg

foxifita
Fragesteller

Danke schön

Der Gang zum Arzt ist genau richtig, durch Hoden laufen Aterien. Du bist gestürzt und hast dir dort eine starke Prellung zugezogen , dass wird man schon wieder hinkriegen.

Impotenz ist wohl als Unmöglichkeit anzusehen eine Erektion zu erzielen, Unfruchtbarkeit ist wohl eher der Umstand, dass ein Mann nicht genügend Samenzellen produzieren kann, die eine Befruchtung einer Einzelle ermöglichen.

Natürlich hast du das Recht verzweifelt zu sein, ich denke hier ist das ziehmlich überflüssig, atme ruhig und gleichmässig , dass wird deine Angst dämpfen und dann gehen auch die Gespenster, die du siehst, langsam aber sicher weg.

foxifita
Fragesteller

Danke! :)

Was genau ist jetzt die Frage? Du hast nämlich keine gestellt.

Wenn die Frage ist ob du nun impotent bist: Das wird dir der Arzt nachher schon sagen, wir können das nicht wissen.

Aber ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, kenne jemand der im Alter von 19 nen Sturz auf den Hoden hatte und eine Woche lang Blut uriniert hat deshalb und heute hat er 2 Töchter. Der Körper ist unglaublich widerstandsfähig, mach dich nicht verrückt.

Wünsche dir und deinen Blaubeeren eine gute Besserung.

foxifita
Fragesteller

Danke. Die Frage war was ihr davon haltet.. Ob was schlimmes passieren kann

CaptnCaptn  28.07.2016, 09:29
@foxifita

Es kann immer was schlimmes passieren, aber eine Ferndiagnose von uns wird dir nicht helfen. Du gehst ja schon zum Arzt also machst du alles richtig.

Impotenz und Zeugungsfähigkeit sind zwei Paar Schuhe.

Eine Hodenprellung führt nicht gleich zum Schlimmsten. Die Hoden halten trotz der heftigen Schmerzen eine ganze Menge aus, das hat die Natur schon so eingerichtet.

Kühle den/die Hoden mit Kühlpacks (ggf. in Handtuch wickeln, als Hautschutz).

Wenn nötig, geh zum Doc und lass die Hoden untersuchen, aber vermutlich wird der auch nicht viel mehr machen (können).

Gute Besserung.

Ein Hodentrauma kann zwar Auswirkungen auf Potenz und Fruchtbarkeit haben, in den meisten Fällen heilt dies aber komplikationslos innerhalb weniger Tage aus. Wie dramatisch deine Kronjuwelen geschädigt sind, kann dir aber wirklich nur ein Facharzt sagen und keiner von uns.

Gute Besserung!

PS: Falls es doch schlimmer sein sollte - es gibt viele alleinerziehende Mamas mit (auch kleinen Kindern), die sich nichts sehnlicher wünschen als einen tollen engagierten Stiefpapa! Das ist kein Grund am Leben zu Verzweifeln.