Stuhlgang nicht regelmäßig trotz gesunder Ernährung und Sport?

6 Antworten

deine Balaststoffaufnahme ist zu gering

gut wäre überwiegend stärkehaltige Lebensmittel zu essen

schlecht ist Tierprodukte, ggf. Proteinpulver (und dergleichen mehr) einzunehmen

kein Wasser vor dem Essen trinken, es hat keinen Sinn und zu allem Überfluss verdünnt es die Magensäfte, sowas braucht man nicht

trinke nur so viel wie der gesunde Durst verlangt, es gibt keine Mindestmengen die man trinken muss

Mit 1200 kcal deckst Du vermutlich gerade mal den Grundbedarf, jedoch kaum den Gesamtbedarf (mit regelmässig, fast tägl Sport) ... logisch nimmt der Körper alles von dem wenigen das er erhält ...

Willst Du Abnehmen?

Diddiana
Fragesteller

Ja bzw. habe ich bereits 6 kg in 5 Monaten geschafft. Ich mache täglich ein Workout für 10 Minuten. Also so viel Sport ist das dann auch nicht, aber besser als nichts ;) wiege nun 70 kg bei 168 cm.

gschyd  17.06.2017, 14:15
@Diddiana

Das Tempo ist sehr gut - herzliche Gratulation 😊

Allerdings solltest Du den Grundbedarf wirklich nicht unterschreiten, denn dann greift Dein Körper nicht nur auf Fett sondern auch auf Muskeln zu (weniger Muskeln benötigen im Ruhezustand weniger Energie = geringerer Grundumsatz & genau das bezweckt unser sehr schlauer Körper - der lässt sich nicht so einfach austricksen 😉)

https://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php

Diddiana
Fragesteller
@gschyd

Werde darauf achten 😊 Danke für den Tipp.

Das isst alles normal. Man muss nicht so oft auf Klo, kann verschiedenes beeinflussen. Ballastoffezufuhr, Wasserhaushalt und wie viel Energie man so verbarucht. Also solange du von 3x am Tag bis  3 die Woche bist, würde  ich mir nicht 1 sekunde ein Gedanken machen. Du scheinst alles richtig zu machen, also weiter so! Nicht überanalysieren.

Ein Stuhlgang von 3 mal pro Woche bis 3 mal pro Tag ist normal.

Es ist ein Irrglaube das nur ein täglicher Stuhlgang zur Normalität zählt.

LG

Das ist nixht zu wenig.