Kein Stuhlgang - Verstopfung?!

11 Antworten

Wenn deine Ernährungs ausgewogen ist, du dich bewegst und genug Flüssigkeit zu dir nimmst und der Arzt keine Erkrankung festgestellt hat, könntest du folgendes versuchen. Lactulose - also Milchzucker Backpflaumen oder auch Flohsamen (das sins Schalen einer Pflanze) alles Dinge, die du auch in Taiwan bekommen kannst. Davon ist nichts ein chemisches Abführmittel, es besteht also keine Gefahr den Darm zu schädigen oder abhängig zu werden. Vielmehr werden die Dinge auch Schwangeren empfohlen. Diese "Mittel" machen den Stuhl weicher und geschmeidiger, helfen also dabei ihn leichter abzusetzen. Grundbedingung hierbei ist natürlich auch IMMER eine ausreichende und reichliche Flüssigkeitszufuhr.

Entspannen und einfach warten, bis es kommt. Man muss nicht jeden Tag "müssen". Zwischen 3 x am Tag und einmal alle 3 Tage ist alles normal.

vermeide - soweit dir das möglich ist - milch und milchprodukte, fleisch und eier. reduziere mehlspeisen (das sind auch mögliche ursachen). habe tägliche bewegung und trinke genügend.

und hier noch ein paar tipps:

http://jumk.de/hausmittel/verstopfung.shtml

wünsche dir besserung!

es hat mit deiner schlechten ernährung zu tun, wo bleiben die ballaststoffe?