Stück Brot in der Lunge: Kann das Folgen haben?

4 Antworten

Es sitzt zum Glück nicht in der Lunge, sondern in der Luftröhre oder im rechten Hauptbronchus. (Der linke Hauptbronchus knickt ziemlich stark ab, da rutschen Fremdkörper nicht so leicht rein).

Solange er gut Luft bekommt und der Bronchus nicht komplett versperrt ist, kann man abwarten. Das Brot wird sich vermutlich zersetzen und die Reste nach und nach ausgehustet werden.

Sollte er Beschwerden bekommen (außer dem Husten) - ab zum Arzt.

Gar nichts,denke ich.Geht mal zum Arzt damit.In der Luftröhre ist ja nur Luft,das Brot könnte sich dadurch gar nicht zersetzen.Wie schon gesagt,geht zum Arzt.

Lg

Heimtierzoo

Das hat sich sicher gelöst,den sonst würde er das schon merken.

Der betroffene sollte den Arzt aufsuchen.