Stromschlag von einer Steckdose, tödlich?

7 Antworten

So funktioniert das nicht. Entweder die Herzrhythmusstörungen treten sofort durch den Stromschlag verursacht auf, oder eben nicht. Tod durch Stromschlag mit langer Verzögerung gibt es so nicht. 😝 Sonst wäre ich jetzt schon mehrfach tot, weil sowas ist mir aufgrund von Herumbasteln sehr oft passiert.

Dass da etwas verbrannte Haut auf der Fingerkuppe ist, ist normal. Wächst aber von alleine wieder raus.

Außerdem siehst du ja, dass der Strom nur durch die Fingerkuppe geflossen ist. Daher die zwei Punkte. Rein, raus. Hat nicht den Umweg über das Herz genommen.

Alles, was ihr jetzt im Moment zu schaffen macht, ist die Aufregung an sich. Also entspannt euch. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Stromschlag von 230V oder höher, immer zum Arzt.

Da gibt es keine 2 Meinungen. Es können immer spätfolgen auftreten.

Wenn jemand gestorben ist, braucht man auch nicht mehr zum Arzt.

Bei der Vorgeschichte würde ich den Notruf wählen. Dort kann man beurteilen, ob ärztliche Hilfe oder Beobachtung sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da geht man grundsätzlich zum arzt.falls wieder was stecken bleibt sicherheitshalber den strom abschalten.es kann tödlich enden wenn du pech hast.die meisten tödlichen unfälle passieren im haushalt durch unachtsamkeit und leichtsinn da sich keiner gedanken macht wie gefährlich strom sein kann

Da sie sich noch bewegt, ist die Sache sicherlich nicht tödlich gewesen. Als Elektriker bekam ich oft eine gewischt, aber ich habe halt nicht herumgejammert, sondern weiter gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung